Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 20:23
Benutzerbild von Candlelight
Candlelight Candlelight ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Ich muß schon sagen das mich einige Aussagen hier im Malosserforum etwas irritieren. Würden denn einige hier mir auch so dringend von einem Pitbull , Mastiff/ Bullmastiff oder CC abraten bloß weil diese Hunde als " gefährlich" dargestellt werden und in manchen Bundesländern auf der Liste stehen? Mir ist schon bewußt was ein Tosa Inu für ein Hund ist und das dies Rasse eine solide Erziehung und Sozialisierung braucht. Ich werde mir meine Entscheidung auch nicht schlecht Reden lassen denn sie ist definitiv. Ich habe mich ernsthaft mit der Rasse auseinander gesetzt und möchte diese nicht nur wegen seines Aussehens. Ich denke einfach es liegt zum größten Teil an den Haltern was aus einem Hund gemacht wird, auch wenn sicher der Ursprung nicht außer Acht zu lassen ist. Aber ich mache auch einen Labrador zur Bestie wenn ich es will. Ich weiß von was ich spreche. Meinen habe ich aus dem Tierheim und er war so eine gemachte Bestie. Mit viel Zuneigung und Konsequenz ist er nun nach langem "Kampf" ein super Hund und Weggefährte. Also ich werde einem Tosa zum Mitglied meiner Familie machen und es wird mir auch keiner ausreden können. :-)
Mit Zitat antworten