Zitat:
Zitat von Tosi
schade, das selbst in einem molosserforum so starke "kampfhunde-vorurteile" herrschen....
|
Sorry aber das ist doch Humbug. Nur weil einige hier die Sache etwas objektiver und nicht mit verklärtem Rasseliebhaberblick angehen, sind wir doch nicht mit irgendwelchen Vorturteilen behaftet
Guayota hatte Zitate gepostet von Tosa Besitzern, hast du dir den dazugehörenden Strang mal durchgelesen und die Videos angeschaut?
Wie Guayota zitierte beißen Tosas zu und ringen nicht, denn sie wissen gar nicht wie man richtig d.h. im japanisch gewünschten Stil kämpft...lange Zeit wollte man im Land der aufgehenden Sonne gar nicht das diese Hunde exportiert (weiß nicht ob das immer noch so ist) oder ausserhalb gezüchtet werden...ich denke man wußte weshalb. Nicht weil diese Hunde so gefährlich sind, sondern weil man ahnte das er in anderen Ländern unter anderen Gesichtspunkten gehalten werden würde.
Die Zitate von Guayota stammen doch von langjährigen Tosabesitzern wieso glaubst du denen nicht?
P.S.
@Candlelight
Auch ich habe das Gefühl du gehst die Sache ziemlich blauäugig ran...der Tosa ist ein großer schwerer Hund, der nicht so leicht zu handeln ist, da sollte man wissen worauf man sich einlässt und viele Züchter und Ausstellungen besuchen um sich so ein genaues Bild wie möglich von dem Hund, seinen Bedürfnissen und Charaktereigenschaften machen zu können...ansonsten hat man spätestens in der Pubertät des Hundes ein Problem.
Ach so und es heißt
Molosser nicht
Malosser Hat mich jetzt wirklich gestört ist aber nicht bös gemeint