Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 14:12
Benutzerbild von anna1
anna1 anna1 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Werden Hunde krank gezüchtet ?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich kann's mir denken. Aber bitte - klar interessiert mich das.


Ich bin auch gar nicht pauschal dagegen um dagegen zu sein (auch wenn mancher mir das unterstellt). Zumindest der Grundgedanke einer kontrollierten Zucht, sollte ja im Sinne des Tierschutzes und damit der Tiere sein.

Aber der VDH ist (im Moment) nicht das, wofür er sich ausgibt.
Es ist systematisierte Volksverdummung und Einnahmequelle auf dem Rücken vieler kranker Hunde!
Ich habe meinen 1. Wurf über einen anderen Verein gezogen. Hündin wurde zur Ausstellung gebracht, der Richter fragte mich, was das für eine Rasse sei, ließ mich auf und ab laufen und schaute ihr ins Maul. Fertig! Ich rief beim Verband an, fragte nach, wo ich die Gesundheitsbögen bekomme und wo ich sie zur Auswertung hinschicken soll. Es gibt einen Bogen und die Auswertung mach dein TA.
Weil ich von einer anderen Züchterin gehört hatte, wie es beim VDH läuft, habe ich meinen Verein gebeten, die Röntgenbilder zuschicken zu dürfen, sodass ein Anderer TA sie auswertet. Haben sie gemacht.
Nachdem der Wurf gefallen ist, habe ich die Ahnentafeln der Eltern in Kopie und eine Namensliste der Welpen zum Verein gesandt und erhielt innerhalb einer Woche die Ahnentafeln der Welpen.

2 Jahre später habe ich den Antrag beim VDH gestellt, weil (zu dem Zeitpunkt) die anderen größeren Vereine ebenso gehandelt haben, wie meiner.

Das ist einer der Hauptgründe.

In meinem eigenen Fall, lasse ich mir nicht alles vom VDH gefallen. Ich habe 1,5 Abmahnungen, 2 Stellungnahmen und eine Petition hinter mir. Die Petition hat gebracht, dass nicht mehr jeder x-Beliebige Hund von mittelmäßigen Richtern beurteilt und zur Zucht zugelassen wird.
Mit Zitat antworten