Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 29.04.2014, 11:16
Sister Sunshine Sister Sunshine ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Bullmastiff Infos

da kann ich ein Lied von singen... Unser BM kann es gar nicht haben, wenn er am Zaun von anderen Hunden angepöbelt wird. Die erste Zeit hat er mich regelrecht auf die Straße gerissen. Mittlerweile weiß ich, wo die Hunde sind und kann gut entgegenwirken indem er Sardellenpaste oder Fleischwurst bekommt. Ich kann ihn dann vor den bellenden Hunden ablegen und er freut sich auf sein Leckerlie. Aber wehe, ich bin mal nicht drauf vorbereitet... Dann ist das anfangs nicht so leicht zu händeln. Mein voriger BM war da gaaaanz anders... Der hat sich überhaupt nicht dafür interessiert wenn ihn andere Hunde angeblafft haben... Nicht mal einen Blick hat der denen geschenkt... Aber.. üben üben üben und konsequent durchziehen. Es wird... Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn er im Welpenalter vom Vorbesitzer sozialisiert worden wäre... Wurde er aber leider nicht... Nun müssen wir das irgendwie wieder gerade biegen so gut es eben geht. Aber wisst Ihr was? Irgendwie gefällts mir, einen Hund mit Macken zu haben. Ist mal eine ganz neue Erfahrung und man wächst mit seinen Erfolgen. :-)