Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2014, 08:41
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard Starke Schmerzen im Rücken

Hallo ihr Lieben, mal wieder ich... Olli hat ja schwere HD mit Arthrose, behandlungsbedürftig seit 1,5 Jahren. Die Schmerzen wurden jetzt immer schlimmer, er bekommt inzwischen als Dauermedikament Trocoxil (ich weiß, es ist umstritten, aber ihm half es bisher sehr gut, ohne Nebenwirkungen). Jetzt sind die Schmerzen aber so schlimm, und zwar im gesamten Hund (so würde ich es tatsächlich beschreiben), dass er starkt schont, humpelt, hinten hoppelt und das rechte Hinterbein zur Seite schiebt, wenn er sitzt. Ich war bei unserer TÄ, sie hat ihm was gespritzt (ich war gestern so aufgeregt, dass ich euch nicht sagen kann, was) und etwas für den Magen mitgegeben, wir müssen heut Mittag wieder hin. Heute morgen war alles wie gehabt, aber inzwischen läuft er besser, das Humpeln war eben weg. Ich habe gestern mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert, sie will am 15. zu uns kommen, um ihm Blutegel zu setzen. Sie hörte sich toll an, also von dem was sie sagte, wie sie es sagte. Es geht leider nicht vor dem 15., da wir weg fahren. Ich möchte einfach nun wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Therapie hat und wenn ja, was es bewirkt hat, hat es geholfen? Was habt ihr noch für Ideen? Er bekommt zusätzlich Gluco Chon (für die Gelenkschmiere). Ansonsten ist er bisher organisch total fit... ist halt ein alter Herr geworden mit 9 Jahren, aber eigentlich gut drauf und fröhlich, so wie ich das beurteilen würde. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1733-1.jpg (57,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2127.jpg (54,4 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten