AW: Vorurteile
Hallo,ja das kenne ich nur zu genüge. Warte an der Bushaltestelle mit meinen Sohn auf den Kita Bus und mein Hund (Cane Corso) 7monate alt sitzt brav neben uns beiden und beachtet kein Kind und auch keine Mutti ,krummelt und bellt nicht ,zeigt Desinteresse und schon kommen dumme Sprüche ,wie .Geht bloß weg von dem Kampfhund oder der frisst gerne kleine Kinder ,oder geht nicht in die Nähe des Monsters und viele andere Sprüche . Die kennen den Hund von klein an ,früher war er nur niedlich ,heute ist es das Monster schlecht hin .
Dabei ist sie eine ganz liebe Knutschkugel ,geht in die Hundeschule mit Bravour und viel Spaß und macht in nächster seit die Begleithundeprüfung , natürlich soll man mit Respekt und Achtung dem Hund begegnen ,aber die Sprüche Tun doch ganz schön weh .Wir stehen immer abseits der anderen und ernten Blicke die töten können . Aber es spricht mich auch keiner direkt an und wenn ich dann mal das Gespräch suche ,blockt man ab und lässt mich links liegen und das in einem ganz kleinen Dorf wo sich jeder kennt.
Mittlerweile denke ich mir mein Teil ,denn wer unwissend bleiben will ,der soll es sein .
Schade nur !!! Denn ich versuche mit meinem Hund immer auf Menschen zu zugehen ,aber auf so etwas kann ich verzichten .
|