Thema: Vorurteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 10:27
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Vorurteile

Zitat:
Zitat von Sister Sunshine Beitrag anzeigen
Einmal kam uns eine Spaziergängerin mit Mann entgegen, die dann böse tuschelte "pass bloß auf, die sind gefährlich"... Ich hab freundlich Guten Tag gesagt und Günni und ich sind vorbeigetrabt. Ich wollte erst noch einen Kommentar ablassen, aber Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist nicht meine Welt. Soll sie glauben, was sie will. Ihr Mann antwortete freundlich mit Guten Tag und gut wars... Im Endeffekt können einen doch solche Menschen nur leid tun... Gefangen in ihrer eigenen Frustration, immer nur am zetern und hexig sein. Ganz ehrlich... Solche Menschen müssen meinen Günni auch nicht mögen... Zuviel negative Energie, tut uns beiden nicht gut.
Ein schlichtes "...das gefährlichste Wesen auf diesem Planeten ist immer noch der Mensch..." würde mir da schon etwas Genugtuung verschaffen...und regt vielleicht zum Denken an-in welche Richtung auch immer...


Zitat:
Zitat von Bollywood Beitrag anzeigen
Hallo,ja das kenne ich nur zu genüge. Warte an der Bushaltestelle mit meinen Sohn auf den Kita Bus und mein Hund (Cane Corso) 7monate alt sitzt brav neben uns beiden und beachtet kein Kind und auch keine Mutti ,krummelt und bellt nicht ,zeigt Desinteresse und schon kommen dumme Sprüche ,wie .Geht bloß weg von dem Kampfhund oder der frisst gerne kleine Kinder ,oder geht nicht in die Nähe des Monsters und viele andere Sprüche . Die kennen den Hund von klein an ,früher war er nur niedlich ,heute ist es das Monster schlecht hin .
Dabei ist sie eine ganz liebe Knutschkugel ,geht in die Hundeschule mit Bravour und viel Spaß und macht in nächster seit die Begleithundeprüfung , natürlich soll man mit Respekt und Achtung dem Hund begegnen ,aber die Sprüche Tun doch ganz schön weh .Wir stehen immer abseits der anderen und ernten Blicke die töten können . Aber es spricht mich auch keiner direkt an und wenn ich dann mal das Gespräch suche ,blockt man ab und lässt mich links liegen und das in einem ganz kleinen Dorf wo sich jeder kennt.
Mittlerweile denke ich mir mein Teil ,denn wer unwissend bleiben will ,der soll es sein .
Schade nur !!! Denn ich versuche mit meinem Hund immer auf Menschen zu zugehen ,aber auf so etwas kann ich verzichten .
Wenn die Leute nicht zuhören wollen und abblocken-wie wär's dann mit einem netten T-Shirt mit Aufdruck oder einem Listi-Aufklärungs-Flyer oder sowas...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten