Zitat:
Eine pauschale Antwort fällt hier sehr schwer. Wie ist denn das Verhältnis unter den Rüden im Alltag. Welche Interaktionen finden im Haus zwischen den Hunden statt, beobachtet einer den anderen, hängen sie viel zusammen, beschwichtigen sie viel (lecken sich gegenseitig im Gesicht, am Maul), teilen sie sich einen Schlafplatz, wenn ja, berühren sie sich auch beim Zusammenliegen? Oder macht jeder so sein eigenes Ding, unbehelligt vom jeweils Anderen?
Spielen die Hunde viel im Haus oder sind eher ruhig?
Wie sieht es aus, wenn beide ein Leckerchen bekommen? Wer nimmt (bekommt) zuerst und warum?
|
Danke für Deine Antwort, ich will versuchen sie zu beantworten!
Calle ist eher ruhig, spielt mit Paul wenn der ihn auffordert, wird aber schnell auch etwas zickig weil Paul ihm natürlich körperlich überlegen ist.
Paul dagegen ist aufdringlich, rennt Calle auch mal um oder zieht ihm am Bein.
Paul zeigt keinerlei aggressionen, leckt Calle ausgiebeig das Maul, den ganzen Kopf.
Wenn jemand am Haus vorbei geht ist Paul derjenige der immer pöbelt und mich holt. In manchen Situationen ist Calle aber auch der Erste und ich empfinde es als ob er dann Paul
zur Seite schickt und schaut währen Paul aufgeregt zu mir kommt.
Draussen laufen beide oft zusammen und erkunden die Umgebung, im Haus liegen sie auf dem Sofa zusammen, gehen aber getrennt in ihre Körbchen.
Es ist aber Paul der sich so legt das er Calle berührt. Leckerchen verteile ich je nach Situation. Paul würde sich immer als erster alles nehmen, er ist typisch Labrador verfressen.
Vom Gefühl her würde ich sagen das Calle der Chef ist, Paul ihn aber in seinem Übermut manchmal nicht für voll nimmt.
Wie gesagt wenn es Calle zuviel wird geht er Paul auch richtig an, der bekommt eine leichte Bürste und geht.