AW: Rüdengehabe?
Wenn Du Calle für den Chef hältst, der als deutlich kleinerer Hund dem wilden Paule körperlich nichts entgegenzusetzen hat, so ist das keine befriedigende Situation für Calle. Ich könnte mir vorstellen, dass Paul sich überschätzt, jetzt gerade erwachsen wird und seinen Vorteil, größer zu sein, ausnutzt.
Ich würde versuchen, Calle zu unterstützen, gerade wenn Paul ihn körperlich angeht und über den Haufen rennt, ihn am Bein zieht, und auch bei der Leckerchenvergabe und anderen Zuwendungen Calle bevorzugen. Dazu wird Paul fast automatisch in die 2. Reihe manövriert, das wird ihm wahrscheinlich gut tun. Ich denke, Paul braucht Grenzen und deutliche Ansagen.
Das ist meine vorsichtige Idee aus der Ferne und sollte kein festes Statement sein, weil ich die Hunde überhaupt nicht kenne und auch kein Trainer bin. Deswegen würde ich raten, mal vorsichtig zu versuchen, Ordnung zu schaffen, Calle zu schützen und zu unterstützen und Paule nicht zu erlauben, Calle zu bedrängen, zu übergehen oder im Spiel respektlos anzugehen. Ich glaube, Paul braucht mehr Respekt und Disziplin.
Dann kannst Du mal schauen, was dann passiert in Bezug auf das Kotfressen.