Miss Sophie
Cane Corso, nicht kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, ca. 70 cm, ca. 45 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 01/2016 beim TSV Saelkow (früher Hundepension in Ueckermünde)
Die Pensionsbetreiberin schreibt:
Miss Sophie lebte bis vor kurzem im Haus und auf dem Grundstück bei einer Familie, zu der zwei Erwachsene, Kinder sowie ein Jack Russel und ein Dackel gehörten. Die Familie brach auseinander und jeder suchte sich eine eigene Wohnung. Haus und Grundstück wurden verkauft, doch für Sophie gab es „keine Verwendung“, keinen Platz mehr im neuen Leben.
Weil die Hündin bisher nur das Haus, das Grundstück und ihre Familie kannte, war der Umzug zunächst ein großer Schock für sie. Jetzt hat sich ihre Erstarrung gelöst und Sophie zeigt sich als sehr anhängliches, riesiges Kuscheltier. Auch mit unserem Weimeranermix Joyi hat sie Freundschaft geknüpft.
Sophie ist vertrauten Menschen, auch Kindern gegenüber, sehr freundlich und anschmiegsam. Fremden gegenüber verhält sie sich aber sehr ablehnend. Nach 1 ,5 Tagen aber gehöre jetzt auch ich zu ihren Freunden. Ich habe Miss Sophie versprochen, ihr ein fürsorgliches Zuhause zu suchen mit vollem Familienanschluss. Da Sophie rassetypisch kurzes Fell mit wenig Unterwolle hat, kommt schon alleine deshalb keine Aussenhaltung in Frage.
Wer macht sich ernsthafte Gedanken um das Wesen dieser lieben Hündin und was alles zu einem lebenswerten Leben einer italienischen Dogge gehört?
In Mecklenburg-Vorpommern gehören Cani Corsi zwar nicht zu den Listenhunden, dafür aber in Bayern und in Brandenburg!