Zitat:
Zitat von karosa
Im Grunde passt das für mich schon so, dass Calle der Chef ist, auch wenn er vielleicht dem Paul nicht gewachsen scheint und er eigentlich seine Ruhe möchte.
Hunde, die nervös und distanzlos sind, sind selten die Chefs. Es sind die coolen, die durch nichts aus der Ruhe zu bringen sind.
|
...nur dass in dem Alter
so ziemlich kein Jungspund (zumindest eher kein Labbi
) "cool und durch nichts aus der Ruhe zu bringen" ist...der ist doch gerade erst dabei erwachsen zu werden...
Sag mal Sina, ist Calle denn kastriert?
"Urinlecken" und mit den Zähnen klappern muss nicht
zwangsläufig mit Rangordnung zu tun haben.
Dem Jacobson'sche Organ, welches er ohne Zweifel in dem Fall benützt, wird die Wahrnehmung von Pheromonen und die Aufnahme von Geruchsreizen aus der Nahrung z.B. zugeschrieben-doch seine (komplette) Funktion ist immer noch nicht endgültig abgeklärt.
Es stimmt zwar, dass dieses Zähneklappern und Urinschlabbern meist bei Urin usw von läufigen Hündinnen zu beobachten ist, aber eben nicht immer-mein alter Herr hat es auch bei anderen Gelegenheiten gezeigt...
teilweise auch bei kastrierten Rüden z.B. und anderen interessanten Gerüchen.
Dein Kleiner ist mitten im Erwachsenwerden und es wird auch noch etwas dauern bis er gefestigt ist. Wer weiß da schon was noch kommt-nun festlegen wer denn "
ranghöher" ist, halte ich persönlich für gewagt-vor allem wenn du dir selbst nicht sicher bist.