NOTFALL!
Paloma
Rottweiler, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, leishmaniose-positiv, 56 cm groß, ca. 5 Jahre alt.
Standort: seit 01.07.2010 im Julia TH auf Zypern
Paloma erzählt erst mal selber:
Hallo ich bin Paloma und wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Rottweiler.
Aber als wenn das nicht schon genug wäre, wurde ich vor kurzer Zeit auch noch Leishmaniose positiv getestet. Falls sich niemand findet, der mich trotzdem adoptieren möchte, werde ich wohl für immer hier im Julia-Shelter bleiben müssen.
Um meine Erkrankung behandeln zu können, muss ich jetzt täglich Tabletten einnehmen und die geben mir Chami und Sunji immer in einem dicken Brocken Dosenfutter. Mhhhhhhhhhh, das ist lecker!
Wie ich hier überhaupt hergekommen bin?
Im Juli 2010 wurde ich einfach über den Zaun des Tierheims geworfen, aber fragen sie mich bitte nicht warum, denn das weiss ich auch nicht.
Allerdings habe ich hier meinen Bruder
Boris wieder getroffen…. also die Pfleger vermuten zumindest, dass wir Geschwister sind, denn wir sind ziemlich zeitnah auf die gleiche Art und Weise hier gelandet und da liegt die Vermutung sehr nah.
Ich bin übrigens eine sehr freundliche Hündin, auch wenn mir Menschen manchmal etwas Angst machen. Wenn ich jedoch meine Scheu überwunden habe, dann finde ich es einfach zu schön gestreichelt zu werden.
Tierheim:
Da Paloma seit Juli 2010 im Tierheim ist und aufgrund ihrer Rasse und ihrer kritischen Einstellung gegenüber Artgenossen und Katzen keine wirklich guten Vermittlungschancen hat, ist sie zu einem sogenannten “Patenhund” geworden. Auch wenn sie nur bedingt verträglich ist, würde man sie natürlich trotzdem an erfahrenen Rottweiler-Freunde abgeben, die auch in Zukunft intensiv mit ihr arbeiten und sie verantwortungsbewusst führen.
Am liebsten würden Paloma und Boris natürlich zusammenbleiben, auch wenn das wahrscheinlich nur ein Wunschtraum ist! Die beiden werden aber auch einzeln vermittelt.