Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 21:30
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.543
Standard AW: Starke Schmerzen im Rücken

@flitzer: Du hast deinen Standpunkt nun mehrfach überdeutlich zum Ausdruck gebracht und setzt dich wiederholt gegen eindringliche Bitten der Themenerstellerin und einer Moderatorin hinweg.

Damit ist jetzt Schluss.

Solltest du erneut auf der Wahl der Medikamente rumhacken und/oder (wie im letzten Post) persönliche Beleidigungen schreiben, folgen administrative Konsequenzen.


@ Wum & Wendelin: Lass' dich bitte nicht weiter verunsichern. Du hast mit dem TA deines Vertrauens die Medikation abgesprochen und bist auch über mögliche Konsequenzen informiert. Natürlich sind die Medis heftig, aber man muss immer bedenken, wie die Alternativen aussehen. Und wenn die Alternative massive Schmerzen sind und eine stark herabgesetzte Lebensqualität, dann fällt es MIR nicht schwer, mich auch für ein umstrittenes Medikament zu entscheiden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit die Lebensdauer meines Lieblings verringere.

Vega bekam von 06/2012-01/2013 PhenPred (Phenylbutazon + Prednisolon), obwohl es nicht als Dauermedikation gedacht ist und meine TA es normalerweise maximal für die Dauer einer Woche verschreibt. Da aber kein anderes Schmerzmittel mehr wirkte (Rimadyl, Previcox, Onsior & Konsorten), hatten wir keine Wahl.

Da Vega unter dieser Medikation massiv Muskulatur abgebaut hat, bekommt sie seit 01/2013 Arthrisel (Phenylbutazon)... wir hatten dieses "Gift" auf eine Erhaltungsdosis runterdosiert, mussten es mittlerweile aber wieder hochschrauben.

Blutwerte sind immer noch ok (obwohl Vegas Nieren extrem empfindlich sind). Ihr geht es gut. Und das ist für mich die Hauptsache.

Ob du es unter dieser Medikation riskieren kannst, Blutegel anzusetzen, solltest du mit THP und TA in Ruhe durchsprechen.

Ich würde auf jeden Fall aber noch einem guten Akupunkteur suchen (wir haben das Glück, eine TA an der Hand zu haben, die nach TCM arbeitet). Also nicht jemand, der mal ein paar Wochenend-Kurse belegt hat.

Evtl. solltest du mal bei der "Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin" (http://www.ggtm.de) nachfragen, ob die dir in deiner Nähe jemanden nennen können.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten