Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 24.05.2014, 11:28
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Simbas Zahn-OP

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

Unserer Erfahrung nach waren die Aufwachphasen nach Inhalationsnarkosen für die Hunde deutlich angenehmer. Sie haben viel geschlafen, höchstens ein bissel gezittert, und das war's. Nach Injektionsnarkosen wurde eher gejammert, gefiept und die Hunde waren unruhiger. Das kann aber auch Zufall gewesen sein.

Grüßlies, Grazi
Das sind auch die Erfahrungen die ich gemacht habe! Inhalationsnarkosen sind auch wesentlich differenzierter zu dosieren als Injektionsnarkosen und damit sicherer für das Tier.
Wann immer möglich wird das hier so gemacht...
Die Antidot Reaktion hatte ich aber GsD noch bei keinem meiner Hunde.
Niko mit 9Jahren hatte diese Kurzzeitnarkose mit anschliessender Antidot Spritze bekommen und Vanity letztens ja auch, keinerlei Probleme mit dem aufwachen
P.S.Ich denke es kommt auch auf das Einschlafmittel (keine Narkose) an...meistens wird ja Ketamin genutzt und das hat diese unangenehmen Begleiterscheinungen des fiepens, unruhig sein etc. Mit Propofol eingeleitete Narkosen sind da sanfter und wird vom Körper besser resorbiert.
Obwohl Vanity beim Kappen Ketamin bekam zur Einleitung hat sie allerdings nicht so darauf reagiert...auf das Propofol aber schon

Geändert von bx-junkie (24.05.2014 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten