Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 26.05.2014, 10:31
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Blutohrbehandlung

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Kannst du dich dran erinnern, ob vorher desinfiziert wurde? Oder dass sich der Vet die Einstichstelle bewusst ausgesucht hat?

Die TA-Helferin meinte nämlich bei Terminvereinbarung, dass das überhaupt kein Akt sein und auch nicht weh täte. Kurz desinfizieren, kleiner Stich und dann Flüssigkeit abziehen.

Ist bei Mortisha dann nur leider ganz anders gelaufen. Während die TA mit mir wegen der Punktion schimpfte, griff sie hinter sich, packte eine Nadel und rammte sie dem Gremlin ohne Umschweife ins Ohr. Die Kleine schrie auf und begann sofort am ganzen Körper zu zittern.

Daraufhin habe ich die Sache abgebrochen.

Grüßlies, Grazi
Jössas, das hört sich ja megabrutal an....

Ich weiss echt nicht mehr, ob desinfiziert wurde - rasiert haben wir jedenfalls nicht. Und gestochen wurde richtig dorthin wo´s prall und dick war. Drum hat´s wahrscheinlich auch nicht weh getan, weil die Nadel ja quasi gleich im Blut ist.'
Und ich glaub eben, dass ganz wenig Flüssigkeit in der Spritze war, die reingespritzt wurde, bevor das Blut abgesaugt wurde (vielleicht, damit das Blut verdünnt ist?).
War echt keine große Sache, hat aber spitzenmässig geholfen.
Und der Große hätte sicher geschrien, wenn´s weh getan hätte, der ist zwar grundsätzlich nicht wehleidig, aber Brust und Ohren sind ihm heilig.

Aber ich nehm mal an, wenn Deine Tierärztin "anders behandeln wollte", dass sie einfach "wild" reingestochen und das Ohr an sich getroffen hat und deshalb hat´s der Kleinen auch weh getan. Find ich voll arg und gemein.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!