Persönliche Anmerkung:
Ich durfte die kleine Hundedame am Sonntag kennenlernen und auch wenn Lea eher zurückhaltend wirkte und auch nicht wirklich an einem Spaziergang oder Sozialkontakten interessiert war, so scheint das wirklich nur daran zu liegen, dass sie extrem reizarm gehalten wurde und das alles nicht kennt.
Positiv zu bewerten ist sicher, dass sie nicht komplett “zumachte”, sondern langsam mitwanderte und sich auch von dem wilden Gewusel auf einer großen Hundefreilauffläche nicht verschrecken ließ. Sie blieb bei Kontaktaufnahme großer und kleiner Hunde absolut neutral.
Obwohl Lea von sich aus keinen Kontakt zu fremden Menschen aufnahm, ließ sie sich geduldig das wunderschöne und kuschelige Fell streicheln…. und hatte auch kein Problem damit, von ihrem Pflegefrauchen auf den Arm genommen und getragen zu werden, wenn es mal etwas schneller gehen sollte.
Dieses kleine Persönchen wird sicher noch lernen, das Leben zu genießen und etwas offener zu werden, wenn man sich ganz auf sie einlässt, sie voll und ganz in die Familie integriert und ihr die Liebe und die Zeit schenkt, die so so sehr verdient!
Grüßlies, Grazi