Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 31.05.2014, 07:23
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Und die Welpen werden wohl auch nicht in die Vermittlung kommen!

In diesem Fall frage ich mich, wer die ganzen Kosten übernimmt, die dem TH dadurch entstehen.... von dem hohen personellen Einsatz mal ganz abgesehen.

Grüßlies, Grazi
Rein rechtlich sind Welpen aus solchen Transporten bzw. bleiben diese immer Eigentum des Händlers/Transporteurs.

Praktisch stellt das Tierheim Kosten für die Pflege, Unterbringung und Behandlung den "Besitzer" in Rechnung. Auf Herausgabe des "Eigentums" klagt von denen (fast) Keiner. ***

"Solche" Welpen gibt das Nürnberger Tierheim nur für eine erhöhte Gebühr von fast 500 Euro ab und es kommt dann wieder etwas Geld ins Tierheim.

Die Pflege und Arbeit haben die unterbezahlten Tierheimmitarbeiter und ganz viele Ehrenamtliche, welche sich den Ar*ch aufreisen, weil die Lütten nix für können.


*** Klagen gibt/gab es bis jetzt nur von Hundehaltern, deren Hunde zu Unrecht von der Stadt Nürnberg beschlagnahmt wurden und ins Tierheim gebracht wurden.

Dazu kann ich sagen daß, das Tierheim schon 1993 je Tag Betreuung, für unsere damals beschlagnahmte APBT Hündin 200 DM !! täglich verlangte. Vermittelt werden dürfen die Hunde nicht werden, bis der Besitzer diese frei gibt, bzw. einen Abgabevertrag an das TH unterschreibt.

Ich weiß das inzwischen ca. 250 Euro täglich+ die Kosten für Tierarzt usw. verlangt werden. Dann steht noch der Zoll auf der Matte und die Steuerfahndung. Bis jetzt hat noch jeder Händler die Welpen ans Tierheim übereignet.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten