Zitat:
Zitat von Grazi
War das Sheila? Oder verwechsle ich da jetzt deine Sternenhunde? Du hattest sie dann aber "rausgeklagt" bekommen... hat dann die Stadt die Kosten tragen müssen, weil zu Unrecht beschlagnahmt?
Dann hoffe ich, dass die Tiere tatsächlich alle im TH verbleiben und von dort aus gut vermittelt werden.
Grüßlies, Grazi
|
Ja das war Sheila und letztendlich musste die Stadt Nürnberg die Kosten tragen. So sehr viel war es aber damals nicht, weil ich mit Sheila damals dann nach Heilbronn umgesiedelt bin. Das dortige TH verlangte übrigens nur 10 DM täglich, bzw. dann monatl. 200 DM bei Rudelhaltung, Auslauf im Gegensatz zum Zwinger in Nürnberg.
Für das Engagement welches die Mitarbeiter im Heilbronner TH an den Tag legten um mir Bleibe und Arbeit zu vermitteln, sowie Zuspruch usw. - Unbezahlbar
Ich komme eben vom Tierheim und habe einen Kofferraum voll Decken usw. hingebracht. Die Lütten sind noch in Quarantäne. Dieses mal sind es hauptsächlich kleinere und mittelgroße Hunderassen. Keine Listenhunde und zu einen Drittel davon Katzen.
Aus der letzten Beschlagnahmung sitzen noch zwei Malteser
und alle die anderen Hunde gehen irgendwie dabei immer mehr aus den Fokus verloren ...
Ganz nebenbei habe ich dann noch erfahren, das einer der Händler das Tierheim (warum eigentlich nicht die Stadt?) auf Erstattung der Gewinnsumme verklagt hat. Der Prozess läuft noch, deshalb nichts genaueres. Es soll sich dabei um einen mittleren 6 stelligen Betrag handeln . ich bin gerade echt erschüttert über solche Dreistigkeit.
Wer Interesse an einen Hund aus Nürnberg (oder aus der Nähe liegenden anderen Tierheime) hat, den steht wie immer unser kostenloses Gästezimmer zur Verfügung.