Einzelnen Beitrag anzeigen
  #468 (permalink)  
Alt 06.06.2014, 12:01
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Na ja....ich lege sie ja ab, während ich daneben stehe...und latsche dann weiter.

Alle zusammen ablegen und einen fremden Hund (der evtl. sogar Trara macht) an uns vorbeilaufen zu lassen, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Ich sag' nur: "Gemeinsam ist man stark!"

Genau aus diesem Grund ziehe ich bei solchen Übungen die Hunde auch immer auseinander. Mortisha darf keinesfalls neben Vega liegen, denn sollte sie oder der andere Hund eine große Lippe riskieren, würde die Große den Fremden sofort vermöbeln.

Letztens ist ein Labbi-Mix aus der Haut gefahren, als ich mit Simba & Matilda an ihm vorbei bin. Simba lief zwar ruhig weiter, doch Mortisha hielt es nicht mehr an ihrem Platz.... und als sie losrannte, sprang auch Vega hinter ihr auf. Ich habe daraufhin - rückwärts laufend - anfeuernd gejubelt, so dass sogar der wandelnde Unsicherheitsfaktor in Gremlinformat lustig hopsend an dem bellenden Rüden vorbei und auf direktem Wege zu mir gekommen ist. Dicht gefolgt von Vega, die unterwegs eh weder nach rechts noch nach links guckt.

DAS gab trotzdem einen Jackpot!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten