Zitat:
Zitat von coffee
Leinen, Karabiner und D-Ringe werden geschreddert?!
Mal ganz provokant, ohne jemanden angreifen zu wollen (da es ja immer Ausnahmen gibt), aber kann es sein daß das Problem nicht die Leine ist?
|
Na klar, deshalb habe ich ja so stabiles Material!
Die Situation war so sehr ausgeartet, daß ich den Großen zur Konflikt(not)lösung an einen Baum gebunden hatte, um den Terror-pinscher zu verarzten, nachdem beide sich in der Wolle hatten. Wer wem dabei auf die Pfoten getreten hatte, ist schwer nachzuvollziehen!
Bei fehlender Aufmerksamkeit und fern der Heimat, hatte Otto offensichtlich keine Hemmungen, mit ganzer Kraft in die Leine zu gehen, um sein überschüssiges Adrenalin und Testosteron freie Bahn zu verschaffen und einen potentiellen Rivalen zu unterwerfen(nach guter Etikette)!
Mit mir am anderen Ende hätte er es sich wohlmöglich nicht getraut!
Trotzdem finde ich es beruhigender einen Hund an geeignetem Material und nicht an einer Seidenschnur zu führen!
Otto wird nie ein Hund sein, der völlig leinenfrei funktionieren wird, da er dazu zu wenig Selbstbeherrschung hat, aber wir arbeiten daran...
Bisher habe ich alle meine Hunde ohne Leine kontrolliert ohne Kadavergehorsam an meiner Seite gehabt. Er ist nun mal ein Dickkopf!