Meine Erfahrung mit Katz und Hund war so :
BX-Rüde, 4 Jahre, nur Katzen von weitem gesehen. Spurtete stets los - und bekam natürlich nie eine. Nachbarskatze wurde immer total angebellt.
Als er dann 4 war haben wir einen 4 Monate alten Streuner-Kater von der Katzenhilfe geholt weil ich nicht mehr ohne diese Wahnsinns-Tiger leben wollte - hatte eigentlich immer Hund und Katz aber zeitweise war die Wohnlage für Freigänger nix.
Kater abgeholt. Dieser war sehr freundlich und selbstsicher, in Anbetracht des Elefanten allerdings doch etwas ängstlich. 1 Woche lief Hund ständig hinter Kater her (dieser hatte aber immer Möglichkeiten alles von oben zu betrachten) und ich versuchte immer Hund davon abzuhalten. Klappte nicht. Habe dann ungeschwenkt und immer gesagt "wo ist die feine Katze....." nach einer Woche stand Hund nicht mal mehr auf.
Kater suchte immer Körperkontakt zum Hund, dieser tat immer als würde sich ein gefährliches Monster nähern und ergriff die Flucht.
Alles PRIMA !
LG
Annette
PS. BX leider tot. Jetzt lebt Peppino mit Sugar und Paul. Paul MA ist genau wie Conner im Umgang mit Kater. Sugar BB jagt ihn, tut ihm aber nichts.
Unser Kater meint alle Riesen-Hunde sind immer nett - hoffe er glaubt das nicht draußen bei fremden Hunden.......
Damals:
|