AW: Epileptiforme Anfälle durch Herzinsuffiziens
Danke ihr Lieben.
Ja, er ist ja in Cardiologischer Behandlung, hat 2 Stenosen und eine Insuff, er bekommt ACE Hemmer. Entwässerung ist nicht nötig.
Der Cardiologe meinte neulich, als ich da war weil ihm das Hinterteil wegsackte dass sich sein Herz nicht so verschlimmert hat das das augenscheinlich die Ursache wäre, aber man kann natürlich AV Blocks nie ausschliessen. Dafür müsste man ein Holter EKG machen, aber dafür ist es zu unregelmäßig.
Ich habe die Schleimhäute untersucht, porzellanfarben, die Herztöne waren fast nicht zu hören, Puls kaum fühlbar, Extrasystolen nicht festzustellen. Aber als ich an mein Stethoskop kam war er auch schon wieder auf den Beinen das kann natürlich in dem Moment ganz anders ausgesehen haben. Normalerweise sieht man sein Herz sogar schlagen.
Ich bin irgendwie eh nicht so fein mit dem ACE Hemmer, morgen telefonier ich mit ihm, vielleicht müssen wir mal ein Sartan ausprobieren.
Wäre halt nur interessant was andere für Erfahrungen mit Medikation gemacht haben. Dass er irgendwann entweder tot daliegt oder umfällt ist mir klar, damit kann ich leben, auch wenn in dem Moment natürlich die Welt aufhört sich für ich zu drehen. Ist mir aber lieber als Krebs und ich kenne das ja schon von meinem Kater, das ist nur schon so ewig her. Ich bin nur froh dass ich daran gedacht habe wo meine Akupunkturnadeln sind, welche Punkte ich mir rausgesucht habe für den Notfall und die Schleimhaut zu überprüfen. Mich hat halt so entsetzt dass er komplett steif wie ein Brett war...
|