Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 08:23
phlipsn phlipsn ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Standard Noch Junior oder schon Adult Futter für Junghund

Hi Leute,

ich google schon einige Tage hier im Forum sowie bei Google, aber so richtig werde ich nicht schlau,zu viele Meinungen und die Threads verlaufen sich nach wenigen Antworten im Offtopic. Deshalb möchte ich die Frage mal in die Runde hier stellen.
Vor kurzem habe ich für meinen jetzt ca. 1 Jahr alten CC Rüden das Futter von Happy Dog Junior-Maxi auf Belcando Junior Maxi umgestellt. Grund dafür war für mich der Output der in letzter Zeit zunahm und die Pelletgröße. ( Durch hastiges fressen hat er regelmäßig was in die falsche Röhre bekommen da das Happy doch recht kleine Kroketten hat. Mit dem Belcando bin ich nicht so richtig zufrieden und ärgere mich ein wenig. Viel Output, teilweise recht weich, so wies jetzt ist für mich nicht zufriedenstellend und es muß was andres her! Zu meiner Frage:

Ich überlege jetzt ein Adultfutter zu Füttern ( Proteingehalt zwischen 23 und 25%max. ). Barfen kommt für mich nicht in Frage aktuell.
Wie macht Ihrs? Welche Sorten wären zu empfehlen oder könnt ihr mir empfehlen. Bitte sagt doch kurz bei Euren Empfehlungen was ihr für Hunde habt. Oftmals warden Empfehlungen gegeben die nicht richtig Aussagekräftig sind, da manche Rassen einfach etwas länger im Wachstum stehen....

Thx schonmal
Phlipsn
Mit Zitat antworten