Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 23:19
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Zitat:
Zitat von gottfried
es gibt ja auch viele deren hunde schon was vom eigenen essen abkriegen oder auch auf erhöten positionen residieren und mit in den betten schlafen und trotzdem sind es keineswegs problemhunde, die die rangordnung in frage stellen würden
Ich hatte noch nie Probleme obwohl unsere Hunde bei der Essenszubereitung mal nen Stück Fleisch, Gemüse, Obst o.ä. bekommen (lungern mag ich nicht, da wird konsequent auf den Platz verwiesen), sie dürfen aufs Sofa und mit im Bett schlafen, sie gehen vor mir aus der Türe und dennoch rüttelte keiner der Hunde je an der "Weltherrschaft".

Nein, unsere Hunde sind keine lammfrommen Hyperhunde.

Wenn Du Dir Hunde mal im Rudel anschaust stellst Du fest das der Alphahund ein sehr souveräner Hund ist, er muß und wird nicht immer seine Macht durch großes Getöse demonstrieren sondern durch kleine Gesten.
Es ist ein selbstsicheres Tier das ruhig und gelassen mit Situationen umgeht.

Unsere Hunde merken an unserer Reaktion schon ob das Verhalten ok ist oder nicht und orientieren sich an uns.

Wir leben in einem Familienverband mit Regeln die eingehalten werden.
Wir sind einigermaßen konsequent und immer fair im Umgang und haben keine "Dominanzprobleme" (ich hasse das Wort).

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Da fängt es ja schon an - welcher Hund ist wirklich dominant? Oft begründen Leute ein aggressives Verhalten eines Hundes durch starke Dominanz, aber selten ist ein wirklich dominanter Hund aggressiv...
Ein wahrer Alphahund kann sich agressives Verhalten gar nicht leisten, er braucht ein starkes und intaktes Rudel, da kann er nicht für Kleinigkeiten auf "Beschädigung" aussein.

Ein agressiver Hund ist entweder krank (med. Ursache -> Schmerz), größenwahnsinnig weil nicht erzogen oder ängstlich (und hat keine Alternative zu beißen gelernt).
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten