Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 13.06.2014, 21:29
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: 3. German Open Boerboel Show am 21.06.2014

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Ich habe aber auch mitbekommen, dass so manch einer ihrer „Rasse-Kollegen“ das dritte oder vierte Lebensjahr gar nicht erst erreicht, weil die Probleme einfach zu groß wurden.
So etwas hat man mir von einem Rüden aus einem der Würfe vor Ciras erzählt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Cira gerade und verständlicherweise war ich ziemlich besorgt, in welche Richtung sich das bei ihr entwickeln würde.


Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Na ja, gut händeln und führen lässt sich meine Terrorpuppe mittlerweile auch. Sie braucht dafür halt eine völlig andere Dosis an Einwirkung ;-)
Und das ist nicht mein Spezialgebiet, und wird es auch nie werden.
Meines auch nicht, es gibt Grenzen.
Außer bei Katzen haben wir das glücklicherweise nicht.
Bei denen halte ich sie fest und mache dass wir dran vorbei kommen.
Sie ist dabei inzwischen auch besser ansprechbar als früher.

Zitat:
Und so sensibel sie einerseits ist, sie nimmt mir einfach nichts übel …

… und hat nach spätestens zwei Minuten alles wieder vergessen
Das kenne ich so auch von unserer Dicken, nachtragend uns gegenüber gibts bei ihr nicht.
Sie hat schon ein paar Macken, teilweise auch geschuldet an der miesen Umweltgewöhnung in den ersten 6 Monaten, aber sie hat auch nach wie vor ihre Traumhundqualitäten.

Die Katzen werden durchaus mal verknurrt, wenn sie beim Fressen zu nah an den Napf kommen, sogar in die Luft wird dann mal geschnappt.
Wenn es ums Essen geht ist Schluss mit lustig.
Auch wenn es die Diven überhaupt nicht interessiert was da im Napf ist.

Uns gegenüber war sie noch nie sauer, egal was wir mit ihr machen.
Ob Futter aus der Schnauze nehmen oder an den Napf gehen, Krallen schneiden, den Tierarzt ranlassen, das Fell waschen- oder, gestern habe ich sie mit dem Schlauch abspritzen müssen -was sie hasst- sie lässt echt alles über sich ergehen.
Und einen Moment später ist dann auch direkt alles wieder vergeben und vergessen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten