Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 20:07
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Wie lange zuhause?

CC Otto kam mit 15 Mon. zu uns und war nie wirklich Held im Alleinebleiben. Morgens erträgt er es generell besser als nachmittags/ abends.
Zwergpinscher Willi kam mit 11J. zu uns, war weder stubenrein noch wirklich zutraulich aufgrund schwieriger Vergangenheit...
Inzwischen schließt er sich Ottos Wehklagen gerne mal an...
Zum Glück haben wir ein Haus, keine Mietwohnung, leben in einem Dorf mit toleranten Nachbarn!
Es ist den Hunden egal ob wir sie 10 Min. oder 5 Std. verlassen, wenn wir wieder da sind, tun sie so, als wären sie tagelang verlassen geblieben!
Das Wehklagen ist mal nur ab und zu ein Wuff bis zum Wolfsgeheul! Jede Bewegung auf der Straße wird kommentiert.
Manchmal hört man auch gar nix, dann machen sich die lieben Nachbarn sogar Sorgen!
Gemeinsam sind sie zwar aktiver im Kommentieren des Lebens vor dem Haus, insgesamt aber ruhiger im Wehklagen.
Ich arbeite zwar halbtags, bin aber an Arbeitstagen zwischen 3-6Stunden am Stück aus dem Haus.
Die Hunde zogen immer am Wochenende ein und ab Montags war überwiegend Alltag, wobei ich es mit Streß durchaus schaffte, kurz mal reinzuschauen und eine Pipipause zu ermöglichen. Das war wegen der Hektik zwar gut für den Fußboden, aber schlecht für die wieder alleingelassenen Hunde, deshalb habe ich das abgestellt!
Bis ich mir sicher war, daß sie zusammen alleine bleiben konnten, haben wir sie räumlich getrennt(ca. 1Woche lang).
Ich habe versucht das Gejammer mit Überraschungsangriffen und Schimpfen zu unterbinden. Das hielt aber immer nur einen Tag an, also ist es wie es ist...
Auch wenn es insgesamt deutlich mehr Arbeit mit zwei Hunden ist, hoffe ich, immer zwei Fellnasen ein Zuhause bieten zu können!
Mit Zitat antworten