Thema: Hund und Katz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 18:13
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

Soderle, hatte mich wie angedroht unter Schilderung meiner Mission zu meiner Tierärtzin zum Kaffeetrinken eingeladen (wir kennen uns auch privat). Die beiden zickigen Mischlingshündinnen haben ihn nicht weiter interessiert, so dass er ziemlich schnell recht entspannt wirkte. Nachdem wir ein bisserl geplauscht haben, hat sie ihre friedlichste Katze an einem Geschirr zur Tür hineingeführt. Dann war es schlagartig vorbei mit der pazifistischen Stimmung. Er hat sie max. 2 Sekunden fixiert, dann tief brummend die Lefzen geliftet und ging dann sofort nach vorne. Ich hatte ihn an einer Meterleine fixiert, aber es war doch mit einem gewissen Kraftaufwand verbunden, ihn zu halten. Er war in einer Trieblage, in der ich verbal keinen Einfluß mehr auf ihn gehabt hätte. Die Katze war natürlich längst wieder in Sicherheit, aber es hat gedauert, bis er wieder einigermaßen runtergefahren war. Na ja, letztlich ist das eingetroffen, was ich ähnlich auch erwartet hatte. Ich werde dann wohl noch eine Zeit ohne Katze bleiben. Da die Reaktion so heftig war, werd ich auch keine Versuch mit einem Katzenbaby starten. Alternativ blieben Pferd, Huhn oder Gänse, die sind ihm gleichgültig.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)