AW: Bullmastiff Als 2. Hund
Hallo,
wir haben hier Fritz, einen 16 Wochen alten Bullmastiff, der sich mit unserer Mia, französische Bulldogge sehr gut versteht. Mia ist, seitdem Fritz eingezogen ist, viel ruhiger geworden. Selbst wenn sie mal wieder Flummi an der Tür spielt, weil es irgendwo hingehen soll, holt er sie runter/beruhigt sie.
Natürlich ist spazieren/gassigehen mit beiden zusammen anders als vorher.
Mia ist die Rennmaus, immer vorne, Fritz braucht viel Zeit, sehr viel Zeit, unendlich viel Zeit um manche Sachen zu sehen, zu verarbeiten, zu verstehen. Wie sagt mein Mann? große Festplatte aber ganz kleiner Prozessor. Und er ist ja noch ein Baby, das vergisst man leider manchmal, wenn man es wieder eilig hat. Dass zeigt er dann ganz deutlich: indem er sich einfach auf die Seite schmeisst und erst mal liegenbleibt.
Ich weiß zwar nicht, was ein ATV ist, aber wenn ich mir Fritz so ansehe - ich glaube nicht (kann ich mir im Moment nicht vorstellen), das der mal z.B. am Fahrrad o.ä. mitläuft.
Aber wie gesagt, das ist nur auf Fritz bezogen. Und da sein Herrchen ein ganz ruhiger,in gewissen Dingen sturer und fast unsportlicher Kerl ist, denke ich mal, wird Fritz auch so einschlagen.
Bei uns leben die Hunde mit im Haus, und was er bis jetzt kaputtgemacht hat (mal was angeknabbert) hält sich total in Grenzen.
Ich kann mich erinnern: als Mia in dem Alter war, habe ich es als viel anstrengender empfunden als mit den beiden jetzt zusammen.
Wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren.
Viele Grüße vom Frauchen von Mia Lustig & Fritz Stur
|