Ich weiß um das Leid deines Coffee. Ich weiß auch was du durch machst, habe etwas Ähnliches mit unserer damaligen BX gehabt. Ich habe nichts von dir gelesen in dem du dieser Frau, welche dir deinen Coffee verkauft hat, absprichst Hunde zu halten. Hättest du sie allerdings angezeigt, dann wäre ihr mit ihrem neuen Führungszeugnis vielleicht der Listenhund abgenommen worden. Wovon ich allerdings spreche ist nicht Qualzucht, mutwilliges Indieweltsetzen von kranken Tieren.(was ich nicht unterstellen möchte, was aber bei einigen Kommentaren durchgeklungen hat)
Ich spreche davon mich in alle Richtungen zu erkundigen. Und davon, dass ich mir nur dann einen Hund zulegen möchte, wenn ich weiß was meine Rechte, die meines Hundes und die des Staates(Landes) sind. Ich finde es höchst problematisch, wenn Menschen angst davor haben müssen Fragen zu stellen. Ich hatte nie davon gesprochen, dass ich erwarte irgendwann mal im Gefängnis zu landen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es schnell gehen kann(vor allem in Bayern) mit der Staatsmacht und dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
Vorurteile können nie etwas gutes sein. Sie verhindern oder hemmen immer einen klaren Blick auf die Gegebenheiten oder einen reflektierten Umgang mit sich selbst, den anderen und gesellschaftlichen Mechanismen. Genauso ist es auch mit der Kampfhunddebatte. Menschen die sich mit ihren Vorurteilen aus jeder Argumentation herausziehen und das damit begründen, damit immer gut gefahren zu seien verunmöglicht einen rationalen Umgang mit der Problematik.
Und ich finde es auch nicht gut, dass du behauptest jemand hätte sein Leben nicht im Griff, nur weil er/sie nicht der Staatsbürger ist, der zu allem ja und amen sagt.
Menschen können ihr leben im Griff haben, auch wenn sie vorbestraft sind, und andersrum haben sehr viele Gesetzestreue Menschen ihr Leben nicht im Griff. Manche versumpfen im Alkohol, der andere kifft AB und AN mal einen, wer von beiden hat sein Leben nicht im Griff!?(Hinweis: Nur einer von beiden ist die richtige Antwort
) Wer nur nach dem Gesetz geht, der wird zu einem dogmatischen Dummkopf.
(Wegen der politischen Diskussionen, welche hier eher begrenzt stattfinden sollen: Bitte bremst mich, bevor ich das Forum falsch gebrauche, bin neu hier)