Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.06.2014, 19:39
Topi42 Topi42 ist offline
neu

Standard AW: Bullmastiff Als 2. Hund

Ein ATV ist ein all terrain vehicle oder in deutsch glaube ich ein Quad
Damit kann ich direkt von meiner Garage aus querfeldein ueber die Wiesen und Felder fahren.
Natuerlich hetze ich die Hunde nicht, es ist auch gemuetlich damit im Schrittempo zu fahren.
Ich erhoffe mir auch das unser Charly ruhiger wird. Weitere Bedenken sind, jetzt wo der Bullmastiff noch sehr jung ist ordnet er sich unter. kann es passieren das sich das aendert wenn er aelter wird und dann den anderen Hund auf boese Art und Weise unterordnet.
Zur Zeit laeuft das alles noch sehr gut, wir nehmen ihn ab und zu von den Eltern des Vorbesitzers und lassen ihn bei uns spielen.

Ein weiterer Punkt ist ja das die Hunde eine konsequente Erziehung brauchen.
Meine Kinder sind da manchmal ein wenig wild wenn ich versuche dem Hund was beizubringen. Da muss ich oder meine Frau sich Zeit nehmen und Kinder vom Hund trennen um zu trainieren. (Ob das immer klappt weiss ich auch noch nicht.)

Gestern haben wir den Hund mit zum Fussballtraining der Kinder genommen.
Er hat schoen mit den anderen Kindern gespielt und hat auch ruhig neben meiner Frau gesessen. Ist schon eine ruhige ausgelichene Rasse
Das mit unserem Charly dabei haette ich mir den Arm an der Leine ausgerenkt.

Bisher war der Hund noch nie im Haus. Wir hatten ihn dann bei uns drinnen und es lief auch sehr gut. Tagsueber soll er draussen sein und Nachts im Haus.
Im Winter sowieso im Haus da die Temperaturen im Winter bei -15 bis -46 Grad liegen.