Zitat:
Zitat von Alex_
Hallo,
@cira
Du hast recht! Da fällt mir auch spontan der Fall mit der kleine Linda in Emden ein, die ermordet wurde. Ein paar aufrechte Bürger, keine Duckmäuser, die in Anbetracht der schwere der Tat, mit völliger Überzeugung, den Täter Lynchen wollten. Das Problem war nur, dass der Täter gar nicht der Täter war!
Sicher bist Du ja auch politisch engagiert, du schaust ja Polit-Talkshows.
Das gibt dir ja das Recht, wenn etwas deiner Meinung nach Unrecht ist, mit allen dir angemessenen Mitteln dieses zu unterbinden. Das wahre politische Menschen Petitionen einreichen, versuchen Mehrheiten zu finden, klagen bis vor Bundesverfassungsgericht, mit rechtsstaatlichen Mitteln versuchen etwas zu ändern interessiert dich nicht, du schaust ja Polit-Talkshows und weißt was Recht ist und hast selbstverständlich die Umfassende Akteneinsicht (wahrscheinlich über die Zeitung) um den Fall mit dem Schäferhund abschließend beurteilen zu können.
Solche Menschen wie dich hätte ich gerne als Nachbarn. Ich könnte mich zurücklegen, diese würden ja alles Unrecht beseitigen. Du hast meinen Respekt! Schade nur das Du Angst vor Leuten wie mir hast die versuchen mit rechtsstaatlichen Mitteln zu agieren.
Gruß Alex
PS: ich bleibe dabei, dass Straftaten in einer demokratischen Gesellschaft, unabhängig von den Beweggründen, verfolgt und geahndet werden müssen. An das Gesetz muss sich jeder im gleichen Maßen halten. Das nicht alles (aus der jeweiligen Perspektive) gerecht erscheint, ist mir klar. Dann müssen halt die Gesetze entsprechend geändert werden.
Wie das geht....politische Mehrheiten gewinnen!
Das ist sicher mein letzer Beitrag zu diesem Thema. Ich habe meine Meinung zu diesem Thema andere die ihrige. Ich möchte mich hier eigentlich über Hunde im speziellen Molosser unterhalten, informieren und dabei Spaß haben :-)
|
Dann bist du sicherlich noch niemals in deinem Leben zu schnell gefahren, hast noch niemals falsch geparkt und hast niemals den Kot deines Hundes irgendwo liegen lassen, weil keine Tüten mehr da waren.
Respekt.
Erinnert mich ein wenig an „unseren“ ehemaligen Bundeskanzler und „Saubermann“ Helmut Kohl in der Schwarzgeldaffäre. Zum Glück ist ja Schäuble jetzt Finanzminister ;-). Alles rechtsstaatlich, sozusagen.
Nun, es gibt wohl auch genügend nicht vorbestrafte A…… - ich glaube man darf das hier nicht ausschreiben ;-)
Und wenn du, wie ich das rausgelesen habe, für Petitionen und politische Mehrheiten bist (dafür bin ich übrigens auch), habe ich gleich noch eine Bitte: Schau doch mal bei Campact oder Attac nach. Dort gibt es ganz tolle Petitionsmöglichkeiten, gegen TTIP, gegen Fracking und sonstige undemokratischen Dinge. Vielleicht irgendwann auch mal gegen Listenhunde?
Ansonsten unterhalte ich mich hier auch lieber über Hunde (und Molosser im Speziellen), und manchmal geht es halt auch etwas darüber hinaus ;-) Aber der TE hatte ja eine spezielle Frage zum Halten von Molossern in seiner Situation.
Also nichts für ungut, ich kann deine Position gut verstehen. Mir persönlich ist allerdings jemand lieber, der keine komplett weiße Weste hat, denn auch Mutter Teresa hatte wohl ihre „Leichen im Keller“ ;-)
Und mich hat die Ehrlichkeit und das vorausschauende Handeln von Benjamin da mehr beeindruckt.
Auch wenn ich Nürnberg jetzt nicht für das optimale Pflaster für einen Listenhund halte.