AW: Hautprobleme - Juckreiz - Knabbertick?!
Ich greife das Thema nochmal auf. Das Delchen bekommt jetzt seit etwa einem Monat Apoquel, und es ist wie ein Wunder! Die Juckerei und Leckerei hat völlig aufgehört. Eigentlich schon etwa zwei Stunden nach der ersten Gabe war sie von Juckreiz befreit und das hält bis heute an.
Zunächst bekam sie das Medikament 2x täglich, nun 1x, und es gab kaum eine Verschlechterung, die Wirkung hält ungefähr 22-23 Stunden an, so dass wir bei dem verlängerten Intervall bleiben können.
Ich bin bisher extrem zufrieden damit, eine solche rapide und anhaltende Verbesserung - übrigens ohne Nebenwirkungen - hätte ich nicht erwartet. Ein Initialblutbild ist gemacht worden und Delchens Werte sind sehr gut, ich werde das vorläufig etwa alle halbe Jahr wiederholen, denn es wird wohl auf eine Dauermedikation hinauslaufen.
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
|