Zitat:
Zitat von Lee-Anne
Scotti wird mich sicherlich schimpfen, aber bei Lunchen wirkt für die Ohren Panolog-Salbe wahre Wunder. Einmal drauf geschmiert bzw. eingetröpfelt und sie hat monatelang keine roten Ohren mehr.
Ich habe ja aufgehört bei Lunchen nach Antworten zu suchen, meine Tierärztin vermutet allerdings die kaputte Schilddrüse hinter so einigen Dingen.
Hast du die Schilddrüse schon mal abklären lassen?
|
Ich schwör auch auf Panalog-Salbe und verwende sie auch ohne schlechtes Gewissen
. Wenn mein Hund juckende und entzündete Ohren hat möchte ich schnell und effektiv helfen (
parallel sollte man selbstverständlich versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen und nicht nur die Symptome bekämpfen). Juckende Ohren (oder Juckreiz im allgemeinen) sind eine Qual und aus eigener Erfahrung weiß ich das einen das nahezu in den Wahnsinn treiben kann
und da ist für mich Schluss mit dem experimentieren von "alternativen Heilmitteln" und ich glaube da gibt es auch keinen Grund zu schimpfen
.
Bei Willi waren seine Allergien der Auslöser. Nachdem wir die im Griff hatten und er auch kein Getreide mehr bekommen hat gab es auch kein Problem mehr mit den Ohren
.