Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2014, 17:35
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard Akutes Nierenversagen

Hat jemand Erfahrung mit akutem Nierenversagen? Also nicht CNI.

„Meine Büro-BX“ ist seit letzten Dienstag wieder in der Tierklinik.

Kurz zur Vorgeschichte: Ferdi ging es Anfang April schon nicht gut, er wollte nicht fressen, hat sich öfter erbrochen und hatte ziemlich dunklen Durchfall.

Er kam gleich darauf in die Klink und da wurde eine Leberzirrhose diagnostiziert. Die Leberwerte waren aber in Ordnung, nur die Nierenwerte waren damals schon recht hoch. Die Tierärztin hat mir die Diagnose Leberzirrhose so erklärt, dass ein Teil vom Leberlappen abgestorben wäre. Wann und warum das passiert ist, kann man allerdings nicht sagen. Sie vermutete damals eine Vergiftung aufgrund der Symptome.

Nun waren wir letzten Montag zur erneuten Kontrolle der Nierenwerte und die waren wieder sehr hoch, bei 3,7. Die Tierärztin sagte, Ferdi soll sofort wieder in die Klinik. Und da ist er bis heute. Die Werte waren in der Klinik am nächsten Tag dann bereits bei über 6,0.

Er frisst nicht selbständig, nur wenn er gefüttert wird, und in der TK wurde auch eine Veränderung im Magen festgestellt (Röntgenbefund). Was das ist kann man nicht sagen, dazu müsste man reinschauen.

Ferdis Mutter ist wohl auch an Nierenversagen verstorben. Und ich bin jetzt völlig ratlos. Auf jeden Fall möchte ich morgen die neuen Ergebnisse der Nierenwerte noch abwarten, aber was, wenn die nicht weiter runter gehen?
Mit Zitat antworten