Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 19:18
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: ZDF WISO Duel: Fressnapf vs. Futterhaus

Mir ist so eine Antwort lieber, weil ich sie auch ernst nehmen kann.

WISO läuft das ganze Jahr über im ZDF und macht auch das ganze Jahr über das "WISO-Duell". Rundfunkgebühren muss nach einem neuen Gesetz jeder Deutsche zahlen, egal, ob er nun einen TV/Radio besitzt oder eben nicht, also nichts mit "Sommerloch".

Nicht jeder hat Internetanschluss oder das finanzielle Mittel für "besseres" Futter, manche, so wie meine Mutter, möchten auch einfach das Produkt auch anfassen und selbst können, bevor sie es kaufen, anstatt anhand von Bildern zu entscheiden. Mal abgesehen davon, dass du selbst dort Kunde bist, wenn auch "nur" für Katzenstreu.

Angebot heißt ja nur, dass es dir angeboten wird, nicht, dass das Betreten des Ladens dich zum Kauf verpflichtet. Ich bin froh über das "Überangebot" an Produkten, weil ich so eine größere Auswahl habe als vor Fressnapf und Futterhaus.
Davor gab es hier nur drei Anlaufstellen: den Supermarkt, die Genossenschaft oder den Baumarkt mit Pedigree und Chappi als den hochwertigsten Futtermarken. Genauso mau war die Auswahl der anderen Tierprodukte. Das brauche ich nicht noch einmal.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (07.07.2014 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten