Einzelnen Beitrag anzeigen
  #456 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 18:27
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Hab ne vegane Zeit hinter mir.
Ich kann Tochter ihren vegetarischen Fimmel ja nicht abgewöhnen, also konnte ich es nur toppen, also vegan. Rezepte und Tipps dazu habe ich mir im Netz ergoogelt und ein paar Standardsachen passend gemacht.
Das war aber nix. Ich finde es ziemlich schwierig, schmackhaft zu kochen, vor allem wenn der Käse fehlt, (ich überbacke gern mal Sachen und habe keinen leckeren Ersatz für ne Käsekruste gefunden, obwohl ich allerlei ausprobiert habe) und ich fand, dass das alles irgendwie nach Schonkost geschmeckt hat. Tochter meinte, sie fühle sich wie auf Diät gesetzt.
Außerdem ist es wirklich fürchterlich anstrengend, einkaufen zu gehen ... man glaubt ja gar nicht, wo überall tierische Produkte drin sind, wenn man mal genauer hinschaut. Convenience-Food kann man ganz knicken. Überall Ei und Milchprodukte drin!
Ich würde gern mal richtig gute vegane Küche kosten, in einem guten Restaurant, denn ich bin sicher, das Schonkost-Feeling liegt an meinen Kochkünsten und nicht an der Küche an sich.

Buchtipp am Rande: http://www.amazon.de/Anständig-Essen...4753379&sr=1-1
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten