Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 08.07.2014, 22:10
Marion
Gast

Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Hallo Marion :-) und danke

Sie hat noch gemeint es kann sein, da ja er schon mit 1einem Jahr etwas erhöhte Leberwerte hatte-dass er da eine Hepatitis oder infektion hatte und der Leber etwas geschadet hat, darum Billirubin im Urin.

Ich wußte gar nicht dass Ulltraschall nicht so genau ist-dachte es ist besser als wie das Röntgen....hätten vielleicht noch röntgen sollen?

Schilddrüse-wie meinst du ?wegen was?
Calcium habe ich schon angefangen mehr zugben-dann lasse ich das wieder-du meinst er kann das nicht besser aufnehmen ? auch wennl ich mehr geben würde.

Ja das mit ernährung machen wir.

Danke nochmal fürs Blutbild anschauen
Nein, Ultraschall ist nicht so genau wie röntgen, aber sehr gut.

Schilddrüse meinte ich vorsichtshalber, weil sie auf vieles eine Wirkung hat und der TSH-Wert nicht erscheint. Ausserdem hat das Parathormon der Nebenschilddrüse auch eine Wirkung auf den Calciumwert.
Aber extra brauchst du jetzt die Schilddrüse nicht schallen lasse.

Ja, es ist gut möglich daß er noch Nachwirkungen der Hepatitis hat.
wobei es anhand der Blutwerte kein großer Schaden sein kann, denn:
es ist AST viel weniger erhöht als ALT
g-GT ist völlig in Ordnung ist ein sehr aussagekräftiger Wert für die Leber.
auch die Triglyceride sind völlig ok, die sind für die Fettverdauung da.

Was bei den Blutwerten fehlt ist das kleine Blutbild, wurde das denn nicht gemacht. Es wird eigentlich immer gemacht. Da sieht man wieviel rote und weiße Blutkörperchen usw.

Ja, für die Leber gebe mal gleich was. Ich persönlich würde die Ernährung eh auf Dauer umstellen. Musst Du nicht machen, ich würde es machen.

Denn mit barfen bekommt man es meist nicht einfach hin daß die richtigen Mineralstoffe in der richtigen Zusammensetzung enthalten sind.
Ein Wildhund würde nicht nur Fleisch essen und dann Gemüse oder Obst .
Selbst wenn Gemüse oder Obst gekocht oder geraspelt wird, kann der Hund davon kaum etwas verwerten.
Er kann es als Wildhund nur verwerten wenn er den Magen-Darminhalt des Beutetieres/Pflanzenfresser aufisst. Denn dann ist es aufgepalten für den Hund.
Ich würde dir ein gutes Trockenfutter empfehlen , was mir mein TA empfohlen hat.
happy Dog Africa, das ist nur Strauss und Kartoffel mit Vitaminen und Mineralien in der richtigen Zusammensetzung angereichert und enthält sonst nix, nicht die vielen unnötigen Kräuter, die sonst in gutem Futter sind.
Ist nur meine Meinung.

Allerdings tippe ich sehr darauf daß alles mit den Nieren zusammenhängt.
Bilirubin im Urin, Eiweiß im Urin. Alles Teile , die normalerweise nicht durch die Filter passen.
der Kreatininwert ist erhöht.
zu wenig Calcium im Blut, da könnte man noch direkt testen ob durch den Urin das Calcium ausgeschieden wird, was nicht sein soll.
Kalium ist erhöht, was auch bei Nierenerkrankungen vorkommt. Allerdings auch bei etlichen anderen.

Kalium ist sehr empfindlich. schon wenn die Vene zu lange angestaut wird für die Blutentnahme oder die Ampulle dann geschüttelt wird, kann der Kaliumwert falsch hoch sein.

Was ich persönlich tun würde und nur ein Vorschlag ist:
1. Mariendistel, egal in welcher Form geben.
2. Ernährung umstellen, wie oben empfohlen
3. Kleines Blutbild, Leberwerte, Nierenwerte, Calcium, Magnesium, Phophat
damnächst überprüfen lassen.
4. Im Urin Bilirubin, Eiweiß, Calciumausscheidung untersuchen lassen.

Ziemlich viel Vorschläge.....Du selbst musst entscheiden was du für richtig und gut hälst

Und dann freue ich mich, daß bei deinem Hektor nichts Schlimmes gefunden wurde.

Alles Gute
Marion