Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 10.07.2014, 11:14
Benutzerbild von Kangalmischling
Kangalmischling Kangalmischling ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 47
Standard AW: Unser Gismo !!!

Zitat:
Zitat von Do khyi Beitrag anzeigen
Wunderschönes Tier ! Ich bin ja ein großer Herdenschutzhunde Fan und ich würde dich gerne mal fragen , wenn ich darf , was deiner meinung nach noch für eine Rasse in deinem Großen drin steckt , und wie er sich Fremden gegenüber verhällt .

Gismo ist ein Mischling. Die Mutter ist ein Masin Espanol und der Vater ein reinrassiger Kangal mit einem Gewicht von um die 80 kg. Er ist ja nicht aus dem Tierschutz oder aus dem Ausland, er ist von Privat. Den Vater haben wir nie kennengelernt.

Gismo verhält sich Fremden gegenüber typisch herdenschutzmäßig. Geht man auf ihn zu und er mag nicht angefaßt werden dann kommt von ihm ein Abwehrschnappen. Er beißt nicht, er wehrt nur durch schnappen ab.
Läßt man ihn in Ruhe ist er völlig neutral, heißt, der Fremde wird ignoriert. Geht er von selber drauf zu, dann kann man ihn auch anfassen.

Kontakte von Leuten die er kennt werden von ihm gepflegt, da freut er sich diese zu sehen. Fremde Menschen mit Hund haben Sonderstatus, die können ihn immer anfassen.

Falls du noch mehr Fragen hast, her damit, ich versuche sie dann zu beantworten.
__________________
LG Heike und Gismo
Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.
Mit Zitat antworten