AW: Blutwerte+Urin,Barf...
Hallo,
ich bin heute erst wieder da.
Also , wenn Calcium im Urin beim Menschen bestimmt werden kann, dann kann es auch beim Hund bestimmt werden.
man muß dann eben im Labor eine Sonderanforderung machen.
Was mir gerade einfällt: wenn ich manchmal einen Befund nicht richtig verstanden habe oder wissen wollte welche anderen Laboruntersuchungen man noch machen sollte um eine bessere Diagnose zu haben, dann habe ich direkt bei Laboklin angerufen.
Allerdings bekommt man da keinen Laborarzt mehr ran, sondern wird dann zurückgerufen.
Oder eben das Labor welches bisher die Untersuchungen gemacht hat.
Die Labore kennen sich meist besser damit aus was man noch untersuchen kann. sie wissen auch was man dafür schicken muß, bzw. wieviel Blut usw. und ob es vorbehandelt werden muß.
Ja, man könnte die Niere röntgen. Aber ob man da mehr sieht ?
beim Menschen kann man eine Niere auch punktieren, also ein Ministück entnehmen und dann untersuchen lassen. das wurde bei mir gemacht.
Wenn Teile durch die Nierenfilter passen, die da nicht durchpassen sollen, dann stell mal die Frage nach Glomerulonnephritis.
Zum Futter.
also ich persönlich würde doch eine Zeit lang ein gutes Fertigfutter geben.
Beim Happy dog africa ist mir z. Bsp. aufgefallen daß der Kot fester ist als bei anderen Trofu.
Du kannst auch mal gucken nach :Lupovet : IBDerma-Hyposens
Das ist ein kaltgepresstes Futter, ich nehme es als Leckerlie für JImmy
Ich denke mit einem selbst zusammengestellten Futter erreichst Du kaum daß der Hund alle Vitamine und Mineralstoffe in so guter Zusammenstellung bekommt.
Aber auch Vitamine und Mineralstoffe bewirken daß der Sstoffwechsel richtig funktionert.
Seit ich die nierenerkrankung habe und mich eingehend damit beschäftigt habe, habe ich gesehen wie komplex das Zusammenspiel von allem ist, damit der Körper gut funktioniert.
viele Grüße
Marion
|