Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 12.07.2014, 00:33
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blutwerte+Urin,Barf...

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Hallo Marion

freu mich dass Du wieder da bist

WEnn das eine Nierenentzündung wäre-würde man es dann mit Ultraschall sehen oder?

haben gestern nachmittag nochmal Blutabgegeben und Urin für die Gallensäure Werte und für UPC-ich hoffe es ist heute fertig.
Hmm das mit Calcium im Urin überprüfen-da gehe ich glaube ich noch mal zu einem TA der selbst ein Labor hat in der Praxis. Vielleicht ist das bei Ihm eine beginnende Niereninsuffizienz-wovor ich auch angst habe, dafür wäre er ja noch zu jung. Ich werde Ihm Mariendistel geben -vielleicht regeneriert sich die Leber wieder und dann gibts kein Billirubin mehr im Urin.
Trockenfutter nimmt er mir nicht, bzw. nicht auf Dauer.

LG Natalie
Hallo Natalie,

mh, ob man eine Nierenentzündung so richtig mit Ultraschall oder Röntgern sehen kann, weiß ich nicht so genau. aber ich glaube eher nicht.
Wenn du gestern Blut abgegeben hast, dann fordere doch noch den CRP-Wert nach. Das ist der allgemeine Entzündungswert, da kann man auch schon sehen ob ein entzündlicher Prozess im Körper ist.
du kannst diesen wert noch nachfordern, weil das Blut im Labor nich tgleich weggeworfen wird. es wird meist einige Tage aufgehoben, eben falls noch Nachforderungen kommen.

Mh, ja, es kann sein wenn die Leber richtig gut ist, daß dann kein Bilirubin mehr im Harn ist.
Wenn es aber an der Niere liegt, daß sie das Bilirubin nicht im Kreislauf wieder ins blut zurückgibt, sondern durch die filter durchlässt, dann ist weiter Bilirubin im Harn, auch wenn die Leber in Ordnung ist.

Aber das siehst du ja dann bei den Kontrollen.

Naja, wenn er kein Trockenfutter nimmt.....schade, ich hätte ihm jetzt einfach mal für drei Monate sowas gegeben und dann geguckt.

Bei der eigenen Futterzusammenstellung würde ich dir empfehlen:
gib ihm tägl. eine Hand voll grünen Blättermagen.
Das stinkt fürchterlich. Manchmal gibt es das schon fertig durchgedreht, das ist am besten.
Das ist ungewaschener Blättermagen und da ist also das vorverdaute und schon aufgespaltene Grünfutter drin. So kann der Hund das verwerten und bekommt einiges an Mineralstoffen.

Musst du gucken ob er es verträgt, manche bekommen Durchfall davon.

Gesund ist es. der Hund würde ja nie nur Fleisch essen, er würde das ganze Tier mit Magen- und Darminhalt fressen. Und da ist alles drin.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten