AW: Ehrlichkeit währt am längsten, ja von wegen
Was aktuelles, ergänzend zu dem Vorfall den ich hier beschrieben habe, "Rottweiler beist Jugendliche".
Vor rund 2 Wochen bei uns im Nachbardorf, ein Polizist mit seinem (natürlich Schäferhund) Diensthund geht im Dorf spazieren. Der Hund, es gab schon mehrere Vorfälle mit dem, unangeleint. Eine Freundin meiner Bekannten kommt mit ihrem kleinen Hund entgegen, der Schäferhund schlägt sofort an. Die Frau bückt sich, will den kleinen Hund auf den Arm nehmen, der Schäferhund greift sie an. Mehrere Bisse, zuletzt voll ins Gesicht, ein Auge schwer verletzt, ist nicht klar ob es gerettet werden kann. Das Gesicht übel entstellt. Was meint ihr was mit dem Diensthund passierte? Nix....ihm wurde Leinenzwang auferlegt sonst nix. Mein Kumpel mit seinem Rottweiler kämpft heute noch gegen den Leinen- und Maulkorbzwang an. War beim Breitsamer in München der ihm ein TOP-Gutachten ausgestellt hat. Die Gemeinde hat dieses zuerst nicht akzeptiert,nun ist der Stand der, dass der Rottweiler eine BH-Prüfung ablegen muss und dann neu entschieden wird. Hammer echt, so offensichtlich eine Abzocke der Jugendlichen, die mittlerweile auch ihre 2000€ Schmerzensgeld bekommen hat und von ihren psychischen Problemen nichts mehr zu sehen ist. Das kotzt so an, aber ein Deutscher Diensthund der eine Frau so extrem schwer verletzt hat, und dies nachdem es schon Vorfälle gegeben hat bekommt "nur" Leinenzwang....Das macht wütend, sprachlos, fassungslos. So eine Willkür, man kann es nicht fassen.
|