NOTFALL!
Arko
Schäferhund, kastrierter Rüde mit Bauchspeicheldrüsenproblematik, gechipt und geimpft, 4 Jahre alt.
Standort: TH Neubrandenburg
Arko sitzt seit März 2012 im Tierheim!
Arko ist ein sportlicher, junger Rüde, dessen Leinenführigkeit noch verbessert werden muss. Er zeigt sich aber so lernfreudig, dass die Arbeit mit ihm viel Spaß macht und sicher schnell zu Erfolgen führt.
Arko spielt und läuft sehr gerne, um körperlich ausgelastet zu sein. Der Bursche möchte gefordert werden, deshalb sind geistiges Training wie Suchspiele genau das Richtige für den jungen Rüden.
Arko ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Trotz der Verträglichkeit zu Hündinnen sollte er als Einzelhund vermittelt werden, da er Hunden gegenüber zu Futterneid neigt. Außerdem sollte Arko nicht zu Kindern vermittelt werden.
Arko leidet unter einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er benötigt täglich eine geringe Menge eines Enzympulvers, das über sein Futter gestreut wird. Die Extrakosten belaufen sich gerade mal auf 40 Cent (!) pro Tag.
Mit diesem Pülverchen geht es Arko blendend und er genießt das Leben in vollen Zügen!
Wer noch kein Schäferhund-Fan ist und einer werden möchte, sollte sich unbedingt dieses tolle Video angucken, das im Tierheim entstanden ist:
https://www.youtube.com/watch?v=ATLUJjTerGc