Zitat:
Zitat von Scotti
Also muss ich wohl mit allem und garnichts rechnen...
|
Genau!
Ich halte grundsätzlich nichts von Läufigkeitshöschen, da viele Hündinnen damit eine absolute Sauerei veranstalten, (wenn alleingelassen) die blutigen Binden rauszubbeln, fetzen und/oder irgendwo verstecken - habe das bei mehreren Freunden beobachten können und fand das schon ein bissel eklig.
Davon einmal abgesehen, würde ICH dauernd vergessen, ihr das rechtzeitig abzunehmen und müsste ständig vollgepieselte Höschen entfernen und auswaschen.
Das allerwichtigste Argument CONTRA ist aber, dass man damit die Reinlichkeitserziehung der jungen Hündin behindert: ist alles hübsch eingepackt, merkt die Maus nicht, was sich da hinten wirklich tut und kommt nicht richtig dran, um sich sauberzulecken. Einige Hündinnen tun das dann irgendwann gar nicht mehr.
ALLE meine Hündinnen haben sich und ihre Umgebung relativ gut sauber gehalten. Die einen haben ein bissel dafür gebraucht und waren mehr oder weniger geschickt, die anderen waren absolut professionell und extrem penibel.
Selbst meine Dogge Demona, bei der sich die Läufigkeiten erst einpendeln mussten, die VIEL Blut verloren hat und manchmal ein bissel dusselig war, hat es nach der 3. Läufigkeit gerafft. Allerdings hat da unsere Althündin mitgeholfen und wir mussten Demi hin und wieder frische Blutstropfen auf dem Boden zeigen. An-/eingetrocknetes hat sie grundsätzlich ignoriert.... mit feuchten Tüchern ließ sich das auf Ledercouch, Fliesen, Laminat schnell entfernen...
Grüßlies, Grazi
P.S. Bin gespannt, wie Matilda sich "schlägt".