Einzelnen Beitrag anzeigen
  #446 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 07:50
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Mal wieder "Hallo" in die Runde rufen... :-)

Coffee geht es soweit ganz gut. Mal abgesehen von der Hitze in den letzten Tagen ist er wieder besser drauf. Spaziergänge länger als 30 Minuten kann man momentan vergessen, selbst bei "kühleren" Temperaturen früh morgens oder spät abends - er hat einfach keinen Spaß daran... (ist ganz klar ein "Winterhund" :-D ) aber in unserem Garten dreht er auf. Gibt scheinbar nichts schöneres für ihn als mit der ganzen Familie im Garten zu sein, 400x in den Pool und wieder raus zu springen, Bälle zu apportieren und Fußball zu spielen... Das Ballspielen aufgrund seiner Gelenke natürlich sehr dosiert, aber ganz will ich ihm das nicht auch noch nehmen...
Die Epilepsie hat in letzter Zeit scheinbar ein Muster bekommen: alle ~3 Wochen kommt ein Tag mit 2 Anfällen, ansonsten ist Ruhe - warum auch immer. Nicht schön, aber wenn´s so bliebe könnten wir gut damit leben.
Momentan gibt´s nur 1 akutes Problem. Die Ohrspeicheldrüse konnte nicht zu 100% entfernt werden, da durch die starke Entzündung das Gewebe wohl "mit den Nerven verpappt" war. Im Normalfall baut der Körper diese Reste wohl selbst ab - natürlich nicht bei meinem Hund ... Das verbliebene Gewebe der Ohrspeicheldrüse produziert immer noch Speichel, der nur sehr langsam "abtransportiert" wird - er hat also permanent eine dicke Beule unterhalb des Ohres....
Laut meiner Tierärztin gibt es wohl 2 Möglichkeiten die einen Versuch lohnen, bevor man da nochmal operativ ran geht:
Laserdusche und therapeutischer Ultraschall ...

Hat irgendwer Erfahrung mit einer oder beiden Methoden?

Gruß
Mit Zitat antworten