Thema: Meniskus-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 09:01
Benutzerbild von Prya
Prya Prya ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Standard Meniskus-OP

Hallo,

ich bin hier im Forum noch ganz neu. Ich hab seit Ostern eine Cane Corso Hündin aus dem Tierschutz übernommen. geschätzte 6-7 Jahre alt. Kam aus Ungarn und hat ihr Leben an der Kette verbracht wo man sie dann verhungern liess.
Jetzt geht es der Maus soweit richtig gut wenn ihr Knie nicht wäre.
Verdacht ist ein alter Kreuzbandriss. Wie alt und woher kann man nicht sagen. Tatsache ist aber dass sie jetzt in dem Knie Arthrose hat und lahmt bzw. teilweise auf 3 Füssen hüpft.
Ich fütter ihr Muschelkalkpräparat und Ingwer seit ich sie habe.

So der TA meint, nachdem die Arthrose schon da ist und das Knie auch schon stark versteift ist weil der Körper den Schaden versucht hat zu stabilisieren, dass man jetzt nur den Meniskus entfernen könne. Chancen 50:50 :-(

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ich will der Maus nichts zumuten was ihr nicht hilft. Sie hat genug mitgemacht und soll ihr Leben jetzt geniessen.
Aber ich hab grosse Angst dass durch die Überbelastung dann das andere Knie irgendwann kaputt geht :-(

Die grosse Frage - was tun :-(
Physiotherapeutin war ich schon und die meinte sie könne ihr nicht helfen, wenn dann müsste man operieren.

Grüße

Geändert von Grazi (30.07.2014 um 00:37 Uhr) Grund: Unterstrich durch Bindestrich ersetzt
Mit Zitat antworten