Thema: Meniskus-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 29.07.2014, 08:09
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.537
Standard AW: Meniskus_OP

Mist... es tut mir sehr leid, dass Prya mit dem Knie so arge Problem hat.

Wir haben hier zwar schon insgesamt 7 Kreuzbandrisse operieren lassen, doch waren die Menisken alle soweit in Ordnung und konnten drin bleiben.

Die Erfolgsaussichten wurden bisher übereinstimmend von allen so schlecht eingestuft? Dann wüsste ich wahrscheinlich auch nicht so recht, wie ich mich letztendlich entscheiden würde.

Sitzen Meniskusfragmente aber so schepp, dass sie jede Bewegung arg behindern und schmerzhaft werden lassen (vielleicht mal im CT checken?), dann würde ich es möglicherweise riskieren.

Grünlippmuschel & Co. ist auf jeden Fall gut. Da würde ich aber verschiedene Produkte ausprobieren und schauen, welchen sie am besten verstoffwechselt und womit sie am besten läuft. Da kann es individuelle und gravierende Unterschiede geben.

Außerdem könntest du mal Dexboron forte (kriegst du beim TA) ausprobieren. Das hilft bei uns als Kurztherapie (über einen Monat) immer sehr gut, wenn die Knie bzw. die Arthrosen überall einem Hund zu schaffen machen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.07.2014 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten