Thema: Meniskus-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 29.07.2014, 09:00
Benutzerbild von Prya
Prya Prya ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Standard AW: Meniskus_OP

Moin,

ja das Knie macht ihr zu schaffen. Ich glaube das Problem ist, dass der Bänderris vermutlich eben schon alt ist, und sich das Knie versucht hat selbst zu stabilisieren indem es "steif" geworden ist. Sie hat auch nen ganz dicken harten Knubbel am Knie und man sieht die Arthrose auf den Röntgenbildern.
Meniskus sieht man beim röntgen ja leider nicht. Und die erste Tierztin meinte am CT/MRT (?) könne man es auch nicht genau sehen sondern sie würde empfehlen eine Arthroskopie machen zu lassen. Aber sorry - den ja doch schon älteren Hund in Vollnarkose zu legen und das Knie "nur zum reingucken" mal aufzuschneiden. das tu ich der Maus nicht an!!!

Und damit wäre jede OP mit dem Risiko behaftet erst zu sehen was man vorfindet wenn das Beinchen offen ist :-(

Ich fütter derzeit das Oxazen zu, und meine Hundetrainerin hat mir aber ein anderes Futter empfohlen womit ihre Rottis wieder super laufen.
Das kann ich aber erst ausprobieren, wenn ich mir sicher bin dass sie keine Futterunverträglichkeit hat.
Sie schebbelt sich nämlich die Ohren und rutscht am Popo arg herum. Würmer, Parasiten und Analdrüsen sind ausgeschlossen, und die TÄ dachte an Getreideallergie evtl.

Wobei der letzte TA meinte das sei ein Pilz im Ohr, der sich durch kratzen und schlecken dann an den Stellen einnistet *Augenroller
jetzt kriegt sie noch Ohrentropfen und wenn das erfolgreich ist, stell ich das Allergiefutter auf Gelenkfutter um *seufz

Aber schonmal Danke für den Tip mit dem Dexboron forte. Bin ja froh über alles was ich versuchen kann um es ihr zu erleichtern.
lg
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten