Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 00:51
holgi holgi ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Unsicherheit beim CC

ich hab mir gerade nochmal den fred hier durchgelesen und mich erinnert, wie es war. inzwischen hat sich einiges getan, obwohl es noch ein paar baustellen gibt....hauptsächlich katzen und igel natürlich . obwohl es auch da kleine fortschritte gibt. er spuckt sie auf kommando wieder aus
aber im ernst, mein kleiner ignoriert radfahrer -find ich richtig gut- und fremde können mich nach dem weg fragen -ohne mich anschreien zu müssen- . im dunkeln ist er noch sehr wachsam, lässt sich aber beruhigen. denke, da wirkt die konditionierte entspannung, erziehung geht bei ihm eh nur auf die sanfte art. insgesamt geholfen hat, dass er in der jackie-hündin vom rennstall eine freundin gefunden hat, die holen wir mittags zu einer kleinen runde ab und nachmittags öfters zu einer grösseren. die putzt auch den küchenboden, wenn buddy gefressen hat . auch das mit dem fressen klappt inzwischen sehr gut, ist auch ein stattliches kerlchen geworden. fremden gegenüber ist er nach wie vor misstrauisch, aber zerrungen hab ich schon lange nicht mehr. durch unseren wohnort hier haben wir für ihn perfekte möglichkeiten, sandhügel zum buddeln, einen tümpel zum abkühlen und einen waldstreifen innerhalb der rennbahn ... und das racing-green zum laufen. ihm gehts gut und mir machts spass.