Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 17:51
Mastiff-Mix-Baby Mastiff-Mix-Baby ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 4
Frage Dauerdurchfall-Wer weiß Hilfe??

Hallo zusammen,
ich bin neu hier auf der Suche nach Hilfe:

Unser Mastiff-Mix, 8 Jahre, hat seit Jahren extremen Durchfall, der sich speziell im Frühjahr/Sommer äußert. Wir haben ihn damals mit 7 Monaten bekommen - leider auch da schon mit Durchfall.
Auch gestern hat er mir wieder unser Wohnzimmer komplett versch....... (ihr wisst schon).
Leider haben wir schon alles mögliche im Laufe der Jahre versucht. Er verträgt sein Futter gut, nur wenn er irgendetwas anderes frisst - und dazu zählt leider auch Gras, andere Leckerli usw. bekommt er einen komplett wässrigen Durchfall, so dass er uns auch nachts aus dem Bett holt.
Wir gehen stark davon aus, dass es das Gras ist, da wir im Winter dieses Problem sehr sehr selten haben. Aber da er unseren Garten voll beansprucht und natürlich u.a. auch da Gras frisst, wissen wir leider nicht mehr weiter. Hilfe schafft lediglich Reis vermischt mit Quark und geriebenem Apfel. Aber das auf Dauer???
Hat jemand Erfahrungen mit Steinmehl (das war bisher der letzte Tipp)? Das könnte man wohl aus Dauerzusatz ins Futter mischen.
Hat jemand irgendwelche Tipps parat?? Wir wären mega dankbar dafür
Ich freue mich schon auf etliche Antworten und danke schon mal im Voraus ganz herzlich dafür. Supi
Mit Zitat antworten