Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2014, 18:16
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Dauerdurchfall-Wer weiß Hilfe??

Unserer Diva (dt. Dogge mit mittlerweile 11 Jahren) ging es auch wirklich sehr schlecht. Sie hatte 2 Wochen extremen Durchfall, wobei ich bis zu 7 mal nachts mit ihr raus musste. Wir hatten eigentlich noch nie Probleme mit der Verdauung, also waren wir beim TA. Sie hat ja Herzprobleme und Wasser in der Lunge und bekam auch Medikamente dagegen. die TÄ meinte eigentlich müsste das Herz jetzt besser sein, bei so viel Durchfall, aber - im Gegenteil - es war wieder um 1 cm schlechter geworden. Sie nahm Blut und ich brachte ihr Kotproben. Sie vermutete als Grund für den Durchfall entweder Bakterien, Giardien, Borrelien oder Würmer. Es könnte aber auch sein, da das Herz so schlecht arbeitet, dass mittlerweile nicht nur Wasser in der Lunge, sondern auch die Niere nicht mehr richtig arbeitet. Ich fragte sie, ob es denn mit den verschiedenen Medikamenten zusammenhängen könnte, aber das verneinte sie. Das könne sie sich nicht vorstellen.
Leider ergab weder die Kotuntersuchung einen Befund noch die Blutuntersuchung: Keine Bakterien, keine Giardien, keine Borreliose, keine Würmer und die Niere ist in Ordnung. Sie wusste nun also auch nicht weiter. Da haben wir noch mal alle Beipackzettel der Medikamente durchgelesen und festgestellt, dass sehr wohl bei allen als Nebenwirkung Durchfall aufgelistet war. Da die Herzwerte sowieso schlechter waren, obwohl der Medikamentengabe, entschlossen wir uns dazu alles abzusetzen. Schließlich konnte es so nicht weiter gehen. Sie fraß sehr, sehr schlecht, was ja auch verständlich war, wenn man weiß, dass man dann Bauchweh bekommt und wieder Durchfall hat.
Siehe da: schon nach 2 Tagen wurde es besser. Ich musste nur noch dreimal raus, dann langsam gar nicht mehr. Der Kot wurde fester.
Wir geben jetzt Flohsamenschalen und naturreines Moor, außerdem bekommt sie Karottenbrei (Karotten ca 2 Stunden kochen lassen und dann pürieren) und einen Magenschützer (Enterogelan) und anfangs nur gekochtes Hähnchen. Dann konnten wir langsam mischen mit dem Futter vom Tierarzt. Mittlerweile bekommt sie reines Fleisch in Dosen (außer Rind) und bis jetzt geht es ihr wieder gut.
kein Durchfall mehr - alles bestens

Sorry für die lange Antwort Ich hoffe trotzdem, ich konnte helfen
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten